Logo Mathe erleben


Logo Mathe-Insel
Mathe-Insel
Junge Kinder entdecken Mathematik im Spiel und Experiment

Meldungen 2017

14.09.2017:Der Start ins neue Schuljahr

Wie gewohnt treffen wir uns nun wieder montags um 15.00 Uhr zu den Mathe-Spielen. Die Gruppen sind in diesem Jahr kleiner, was mehr Individualität ermöglicht.

Mit den Schülern der Klassen 1 und 2 erforschen wir den Zufall eines Würfels. Wann hat man schon mal Zeit, wirklich Hunderte von Würfen durchzuführen und zu vergleichen? Wir nehmen sie uns.

In den Klassen 3 und 4 lernen wir die Geheimnisse der Knoten kennen - sowohl praktisch als auch mit einigen Ausflügen in die mathematische Theorie.

Ralph Sontag

23.08.2017:Schuljahr 2017/2018

Auch im kommenden Schuljahr werden die Mathe-Spiele stattfinden. Neben der Teilnahme an Wettbewerben wie dem Mini-Känguruh oder dem Informatik-Biber werden wir natürlich spielen, experimentieren und knobeln.

Den Starttermin für das Angebot teilen wir nach Absprache mit der Schulleitung noch mit.

Ralph Sontag